Familien-Spaß-Sport-Tag am 24.11.2018

Experimentieren, Entdecken, Ausprobieren
Familien-Spaß-Sport-Tag lädt alle in die Halle

Ein abwechslungsreicher Bewegungsparcours erwartet Familien mit ihren Kindern im Kita- und Grundschulalter am Sonnabend, den 24.11.2018, in der Zeit von 13:00 bis 16:00 Uhr in der  Turnhalle am Schönfelder Weg. Traditionell laden am letzten Samstag im November das Eltern-Kind-Zentrum „Regenbogen“ des  AWO Kreisverbandes  Bernau e. V. gemeinsam mit dem Lokalen Bündnis für Familien der Stadt Bernau bei Berlin und anderen Kooperationspartnern wieder  zum Familien-Sport-Spaß-Tag ein. Hier können alle die vielfältigsten Bewegungserfahrungen sammeln.

„Wir möchten den Eltern die Möglichkeit bieten auch in der ungemütlichen Jahreszeit die Freude der Kinder an Sport zu erhalten und zu fördern, denn sie ist der Grundstein für eine gesunde Entwicklung.“, erklärt Annette Filipzik,  Erzieherin im Kinder- und Familienzentrum Regenbogen. „Alle  sollen  sich ausprobieren können. Hier finden die Kinder optimale Anreize zum Experimentieren, Entdecken und Ausprobieren von Bewegungsabläufen.“, meint sie weiter.

Der Teilnahmebeitrag zur Spiel- und Bewegungswelt beträgt eine freiwillige Spende pro Familie. Für kleine gesunde Snacks und Getränke ist gesorgt. Bequeme Kleidung, Hallenturnschuhe oder Antirutschsocken sind wichtig. Bei Fragen wird unter der Telefonnummer 03338 2311 gern Auskunft gegeben.

Bild: Jede Menge Spaß wartet am 24.11.2018 in der Turnhalle am Schönfelder Weg in Bernau bei Berlin von 13:00 bis 16:00 Uhr

Quelle: Eltern-Kind-Zentrum Regenbogen / AWO Kreisverband Bernau e.V.

2018-11-19T13:40:32+00:00