Sie befinden sich hier: Startseite / Ihr Engagement

Mitglied werden in einer starken Gemeinschaft

Mit vielen sozialen Dienstleistungen. Immer dort, wo Hilfe gebraucht wird. Sie sind uns herzlich willkommen. Im Ehrenamt, als Einzelmitglied oder mit einer Familienmitgliedschaft. Wir freuen uns auf Sie!

Möglichkeiten für ihr persönliches Engagement

Ehrenamtlich engagiert.

Wenngleich die Arbeiterwohlfahrt derzeit über mehr als 12.000 Ehrenamtler verfügt, die in Ortsvereinen, Kreisverbänden und unseren Einrichtungen einen großen Beitrag zu einem sozialen, solidarischen und prägenden Miteinander leisten, freuen wir uns über jeden, der den Weg zu uns findet, um uns zu unterstützen.

Freiwillig engagiert.

Du willst im Umgang mit Menschen dein Selbstbewusstsein stärken? Du bist ein Mensch mit Engagement und Herz, der gerne für andere da ist? – Dann ist das Freiwillige Soziale Jahr oder der Bundesfreiwilligendienst bei der AWO genau das Richtige für Dich!

Mitglied werden!

Mit vielen sozialen Dienstleistungen. Immer dort, wo Hilfe gebraucht wird. Sie sind uns herzlich willkommen. Als Einzelmitglied oder mit einer Familienmitgliedschaft. Ihre Beitrittserklärung wird von uns an die örtliche AWO weitergeleitet. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt spenden!

Ja, ich helfe - drei kleine Worte, über die wir uns sehr freuen. Denn für unsere Arbeit brauchen wir Ihre partnerschaftliche Unterstützung. Entscheiden Sie selbst über die Höhe Ihrer Zuwendung - die AWO in Bernau freut sich über jede Spende, denn mit Ihrem Engagement helfen Sie uns, zu helfen.