AWO Ortsverein Groß Schönebeck e.V.

AWO Ortsverein
Groß Schönebeck e.V.
2018-07-06T11:01:57+00:00

Die Ortsvereine sind die Basis für die Mitgliederstruktur der AWO. Fünf Ortsvereine gehören zum AWO Kreisverband Bernau e. V. Sie sind regional verteilt in Basdorf, Bernau, Groß Schönebeck, Wandlitz und Zepernick zu finden. Alle Vereine sind eigenständig und werden durch einen ehrenamtlichen Vorstand geführt. Jeder Verein hat eine eigene Begegnungsstätte und bietet wöchentliche Veranstaltungen sowie spezielle Höhepunkte im laufe des Jahres an. Die Ortsvereine freuen sich auf Besucher, aller Generationen.

Unsere aktuellen Vorstandsmitglieder sind:

Verena Peter (Vorsitzende)

Ruth Lormis (stellv. Vorsitzende)

Rosemarie Drabe (Beisitzerin)

Renate Meyer (Beisitzerin)

Gisela Reimann (Kassiererin)

Zu folgenden regelmäßigen Veranstaltungen laden wir herzlich ein:

montags: 13-16 Uhr Spielnachmittag (Karten & andere Spiele)
dienstags: 13-16 Uhr Spielnachmittag (Karten & andere Spiele)
mittwochs: 13-16 Uhr
13.30-14 Uhr
Spielnachmittag (Karten & andere Spiele)
Seniorensport
wöchtlich
abwechselnd
Mittwoch oder
18-21.30 Uhr Preisrommé

Weitere Angebote finden Sie im AWO-Veranstaltungskalender.

Informationen zu den genannten Veranstaltungen sowie zu unseren Festveranstaltungen, Kaffeenachmittagen, Vortragsreihen, zur Woche der Senioren und zu den Reiseangeboten erhalten Sie im Seniorenclub.

Zu den Reiseangeboten, die sie bei den Ortsvereinen erfragen können, ist ein wichtiger Hinweis zu machen:
Die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Bernau e.V. sowie die Ortsvereine sind nicht Reiseveranstalter im Sinne der §§ 651 a ff des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB), sondern lediglich der Vermittler. Der Reisevertrag kommt ausschließlich zwischen den Teilnehmern und dem Veranstalter (z. B. Busunternehmer) zustande. Diese bedeutet, dass die AWO-Gliederungen bei allen Reisen mit anderen Unternehmen keine Haftung jeglicher Art (Verluste, Verspätungen, Unglücksfälle etc.) übernimmt.

Gern können Sie unsere Arbeit durch Ihre ehrenamtliche Mitwirkung unterstützen und sich so neue erfüllende Betätigungsfelder erschließen. Art und Umfang Ihres Engagements richtet sich ganz nach Ihren Möglichkeiten und Interessen.

Auch finanzielle Unterstützung ist willkommen. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Sie für Ihre Spende oder Ihren Mitgliedsbeitrag (Monatsbeitrag: ab 2,50 Euro) eine Spendenbescheinigung erhalten können.

Kontoverbindung des AWO OV Groß Schönebeck e.V.:
Sparkasse Barnim
IBAN: DE28170520003220012638
BIC: WELADED1GZE

Wenn Sie den Wunsch haben, Mitglied bei der AWO zu werden, um sie in ihrer Arbeit zu unterstützen, dann füllen Sie das Anmeldeformular aus und schicken Sie es an uns weiter. Wir freuen uns auf Sie!

Beitrittsformular AWO Ortsverein Groß Schönebeck e.V.

Oben Bild 1: Rainer Sturm / pixelio.de
Oben Bild 2: Astrid Götze-Happe / pixelio.de