Sie benötigen aus gesundheitlichen oder altersbedingten Gründen Hilfe im häuslichen Umfeld? Unsere examinierten Kranken- und Altenpfleger*innen und ausgebildeten Pflegekräfte der Sozialstationen Eberswalde und Bernau unterstützen Sie dabei. Wir bieten moderne Pflegedienstleistungen für den gesamten Amtsbereich Britz-Chorin-Oderberg sowie für die Ortschaften Eberswalde, Bernau, Biesenthal und Umgebung an.

Wir unterstützen und beraten Sie in vielen Lebensbereichen und vermitteln weitere Hilfeleistungen, wo sie benötigt werden.
Wir sind außerdem Ansprechpartner*innen für die Beratung von pflegenden Angehörigen.

Das Pflegeangebot umfasst alle Leistungskomplexe der Krankenkassen, Pflegekassen sowie Privatleistungen.

Krankenkassen

Leistungskomplex Krankenkassen

Behandlungspflege I:
Blutzuckerkontrolle, Blutdruckkontrolle, Kälteträger auflegen, Kompressionsstrümpfe und –strumpfhosen anziehen, Kompressionsverbände abnehmen

Behandlungspflege Ia:
Medikamente verabreichen, s.c. Injektionen, Richten von Injektionen, Einreibung

Behandlungspflege II:
Dermatologisches Teilbad, i.m. Injektion, Inhalation, Überprüfung und Versorgung von Drainagen, Flüssigkeitsbilanzierungen, Versorgung suprapubischer Katheter, PEG- Versorgung, Medikamentengabe als Richten, s.c. Infusion abhängen

Behandlungspflege III:
Absaugen, Blasenspülung, Dekubitusbehandlung Grad II, Instillation, Einmalkatheterisierung transurethrale, Einlauf, Klistier, Klysma, digitale Enddarmausräumung, Kompressionsverband anlegen, Stomabehandlung (Urostoma, Anus Praeter), stützende und stabilisierende Verbände, Zentraler Venenkatheter

Behandlungspflege IV:
Wundverbände, Bronchialtoilette, Infusionen i.v., Katheterisierung der Harnblase, Dekubitusbehandlung ab Grad III, Trachealkanüle Wechsel und Pflege, Magensonde, Beatmungsgerät, Bedienung und Überwachung Dermatologisches Bad, s.c. Infusion legen und anhängen